27.08.2017

RezepteSonntag - Tortellini-Auflauf



Hi meine lieben, 

heute hab ich eines meiner absoluten Lieblingsrezepte für euch. Ein Tortellini-Auflauf mit Schinken und Pilzen. Allgemein bin ich ein großer Fan von alles was mit Käse überbacken ist und aus dem Ofen kommt. Ich bin also doch recht einfach zufrieden zu stellen :) 

Z U T A T E N
eine Packung Tortellini
200g Pilze
100g Schinken
1 Becher Sahne
150ml Wasser
1 EL Mehl
eine Packung geriebenen Gouda
Petersilie

Z U B E R E I T U N G
Schneidet die Pilze und den Schinken klein und bratet alles gut in einer Pfanne an. Sobald alles eine gute Farbe bekommen habt, gebt ihr das Mehl in die Pfanne und verrührt schon mal alles gut. Gebt nun die Sahne und das Wasser in die Pfanne und lasst alles aufkochen. Würzt alles gut mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Paprikapulver und gebt ein bisschen was von dem geriebenen Käse dazu. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal den Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Die Tortellini legt ihr einfach in eine ofenfeste Auflaufform. Gebt nun die den Pfanneninhalt über die Tortellini und streut den geriebenen Käse oben drauf. Ich liebe Käse also hab ich die komplette Packung genommen. Nun gebt ihr euren Auflauf für ca. 20 Minuten in den Ofen. Sobald der Käse gut geschmolzen ist und eine schöne Farbe hat ist der Auflauf fertig. Ganz einfach und schnell gemacht, wie immer. 


Ich hoffe ihr habt noch einen schönen und entspannten Abend.

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen