24.09.2017

RezepteSonntag - Kürbiskuchen


Hi meine lieben,

der Herbst ist nun voll da und ich freu mich. Irgendwie bin ich ein richtiger Herbst-Fan. Vielleicht liegt es daran, dass ich im September Geburtstag habe. Ich liebe schöne Spaziergänge durch bunte Blätter aber auch regnerische Tage auf der Couch mit Netflix und einer guten Tasse Tee und einem guten Stück Kuchen. Und da habe ich heute ein total leckeres Rezept für euch. 

Z U T A T E N

Teig:
160g Zucker (gut passt brauner Zucker)
2 Eier
200g Kürbispürre (Kürbis anbraten und sobald er weich ist einfach mit einer Gabel zerdrücken)
65g Öl (Ich habe Kokosöl benutzt)
150g Mehl 
1 Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Lebkuchengewürz
1/2 Teelöffel Natron
150g geriebener Kürbis 

Topping:
300g Frischkäse
150g Puderzucker
1 Teelöffel Lebkuchengewürz

Z U B E R E I T U N G

Mischt das Öl, den Zucker und die Eier zusammen und verrührt diese gut. Gebt dann das Kürbispürre und die trockenen Zutaten dazu und vermengt alles. Zum Schluss noch den geriebenen Kürbis unterheben. Der Teig passt perfekt in eine kleine 23cm x 23cm Form. Ihr könnt aber auch eine Kastenform oder eine kleinere Springform benutzen. Fettet die Form gut. Dann gebt ihr den Kuchen in den Ofen für ca. 30 Minuten bei 175 Grad. Bevor ihr den Kuchen aus dem Ofen nehmt, Stäbchenprobe nicht vergessen. Lasst den Kuchen gut auskühlen und mischt dann einfach den Frischkäse mit dem Puderzucker und dem Gewürz und verteilt dieses auf dem Kuchen. Fertig. Vom Kürbis selbst, schmeckt man nicht viel. Er macht den Kuchen nur sehr saftig. Ich kann mir das Rezept auch gut mit Karotte vorstellen. Also probiert das gerne auch mal aus.




Liebe Grüße,






Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr interessantes Rezept! Ich habe bisher noch nie Kürbiskuchen gebacken, sollte ich mal in Angriff nehmen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße

    Marie
    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      ja bitte probiere das Rezept aus! Der Kuchen ist so lecker und wirklich einfach! Der Kürbis macht den Kuchen total saftig!
      Liebe Grüße, bianca

      Löschen
  2. Ich liebe alles mit Kürbis, vorallem Kuchen!
    Ganz tolles Rezept. :) <3

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selly,
      Was ist den dein liebstes Kürbisrezept?
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen